Die digitale Transformation ist in aller Munde. Im privaten Alltag können oder wollen wir auf die neuen technologischen Errungenschaften nicht mehr verzichten. Die Neugier und Flexibilität mit wir uns im privaten Bereich auf die Entdeckungsreise in die neue "digitale Welt" machen, fehlen wenn es darum geht, im geschäftlichen Umfeld neue Technologien zum Einsatz zu bringen. Warum?
Ein Grund
für das mangelnde Engagement der Verantwortlichen in Unternehmen ist der Studie "Digital Leader – Leadership im digitalen Zeitalter“ zufolge das
Fehlen digitaler Skills. Bei der Einschätzung ihrer eigenen digitalen Kompetenz gaben vier von
zehn Entscheidern an, dass diese nur schwach bis sehr schwach ausgeprägt sei. Weitere Aussagen der Entscheider sind in der nachfolgenden Infografik zusammengefasst:
Demografie lässt grüßen
Ein weiteres Ergebnis der Studie belegt, dass die einzelnen Generationen eine unterschiedliche Sensitivität
für das Thema Digitale Transformation besitzten: Jüngere Entscheider schätzen den
Einfluss der Digitalisierung auf das eigene Unternehmen sehr viel höher
ein als die älteren Befragten. So schätzen die Entscheider unter 40
Jahren den Einfluss der Digitalisierung doppelt so häufig wie die
älteren Entscheider als sehr stark ein.Und wie sieht es bei Ihnen aus?
Sind Sie ein Digital Leader? Nein?! Interessiert? Einfach die Studie unter dem unten angegebenen Link herunterladen. Ein erster Schritt, sich dem Thema zu nähern.
Zur Studie
Für die Studie „Digital Leader – Leadership im digitalen Zeitalter“ der Crisp Research AG im Auftrag von Dimension Data Deutschland wurden 503 Führungskräfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern befragt.Die gesamte Studie wurde von Crisp Research im Auftrag der Dimension Data Germany durchgeführt und ist zu finden unter: http://www.crisp-research.com/report/digital-leader/
www.crisp-research.com
www.dimensiondata.com/de
Für die Studie „Digital Leader – Leadership im digitalen Zeitalter“ der Crisp Research AG im Auftrag von Dimension Data Deutschland wurden 503 Führungskräfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern befragt.Die gesamte Studie wurde von Crisp Research im Auftrag der Dimension Data Germany durchgeführt und ist zu finden unter: http://www.crisp-research.com/report/digital-leader/
www.crisp-research.com
www.dimensiondata.com/de